Paukstat GmbH & Co Haustechnik KG

24 Std. Notrufnummer 02381 - 94 06 40

Firmenprofil - Über uns Paukstat GmbH & Co Haustechnik KG in Hamm

Guter Ruf durch Fachwissen & Zuverlässigkeit

Vor 35 Jahren begann die Firmengeschichte der PAUKSTAT-Haustechnik. 1977 gründete der gelernte Kaufmann Siegfried Paukstat den Betrieb an der Hafenstraße. Zuverlässigkeit, technisches Know-how und schnelle Verfügbarkeit zeichneten die Mannschaft von Beginn an aus.

Anfang 2009 übernahmen Klaus Fyalkowski (Heizungs- und Sanitär­meister), Marc Stricker (Servicetechniker) und Stephan Borninkhof (Techniker der Anlagenmechanik) die Geschicke des alteingesessenen Hammer Unternehmens.

Eine oberste Maxime war und ist die ständige Erreichbarkeit, um unseren Kunden möglichst noch am gleichen Tag helfen zu können. Daher wurden die Firmen-Fahrzeuge mit moderner Kommunikationstechnik ausgestattet, um per Funk noch schneller vor Ort zu sein. Heute übernimmt diese Funktion mehr und mehr das Handy.

Kompetenz durch Ausbildung und Schulungen

Kompetenz durch Ausbildung und Schulungen

Der gute Ruf der PAUKSTAT-Haustechnik bildete die Grundlage für ein schnelles und stetiges Wachstum vor Ort. Aus dem engagierten Team von sechs Mitarbeitern entwickelte sich ein mittelständisches Unternehmen, das mit seinen vielen Mitarbeitern auch größere gewerbliche Aufträge zur vollen Zufriedenheit der Kunden durchführt.

Von Beginn an ist die PAUKSTAT-Haustechnik ein Ausbildungsbetrieb.
Seit Gründung der Firma stellen wir lückenlos jährlich Ausbildungsplätze zur Verfügung. Nahezu sämtliche Mitarbeiter wurden im eigenen Betrieb ausgebildet. Regelmäßige Schulungen sorgen dafür, dass sich das Know-how unserer Mitarbeiter auf dem jeweils aktuellen Stand der Technik befindet.